Tennis Teamevent

Teamspirit stärken und dabei Tennis lernen

Passt das Tennis Teamevent von TeamYou zu Eurem Team?

Tennis spielen im Team und im Match gegeneinander – Ihr werdet Euch aktiv neu kennenlernen und mit viel Spaß Euren Teamspirit stärken. 

Mehr anzeigen

Auch als zusätzliches Event zu Kick off Meetings, Betriebs- oder Weihnachtsfeiern ist das Teamevent von TeamYou eine lockere und aktive Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen, Beziehungen zu stärken und Impulse für Sportlichkeit zu setzen.

}

Wo und wie lange findet das Tennis Teamevent für statt?

Ihr genießt 3 Stunden Tennis auf mehreren Tennisplätzen bei einem unserer Partnervereine. Wir suchen die für Euch am besten geeignete Tennisanlage im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld und Neuss aus.

Warum ist unser Tennis Teamevent für Euch eine gute Idee?

Wir werden alle auf dem Tennisplatz in Bewegung bringen, für das Tennis spielen  begeistern und mit viel Spaß Euch als Team eine tolle Zeit erleben lassen.

Mehr anzeigen

Unabhängig vom Fitnessgrad oder Spiellevel geht es vor allem um das gemeinsame spielen und Spaß am ausprobieren.

Im Anschluss könnt Ihr Euch noch für einen gemütlichen Ausklang in einer der persönlich geführten Vereinsgastronomien zusammen finden.

Mit wie vielen Teilnehmern kann das Tennis Teamevent gebucht werden?

Für 8 bis 22 Personen, je nach gebuchten Paket (weitere Informationen siehe unten), ist unser Tennis Teamevent passend und erfolgreich durchführbar.

4 Schwerpunkte des Tennis Teamevents

Das TeamYou Tennis Teamevent kombiniert die Erfolgsfaktoren Auspowern, Fortschritt, Spielen & Spaß. Dabei liegt der Spaß im Fokus.

Diese Kombination fördert den Teamgeist des Teams, während alle Teilnehmer etwas lernen & sich sportlich aktiv bewegen.

Auspowern

Unsere Coaches gestalten das Teamevent für jeden Fitnessgrad passend aber auch so aktiv, dass jeder vom Team mit dem guten Gefühl, etwas getan zu haben, den Tennisplatz verlässt. Denn bewiesen ist, dass durch Sport Glücksgefühle entstehen- und das wollen wir mit Euch gemeinsam erleben.

%

%

Spielen

Das Tennis Teamevent wird mit vielen abwechslungsreichen Übungen gestaltet. Durch die lockere Atmosphäre und den spielerischen Ansatz ist garantiert, dass jeder vom Team die Möglichkeit bekommt kurzfristig etwas Neues zu lernen. Ihr werdet in sehr viele verschiedene Spielsituationen gebracht, wodurch ihr schnell lernt miteinander und auch gegeneinander Tennis zu spielen.

Spaß

Tennis spielen macht vor allem Spaß und genau dieser steht bei unserem Tennis Teamevent im Vordergrund. Unsere Coaches gestalten das Tennisspiel für Euer Team so, dass Ihr den Tennisplatz mit viel positiver Energie und einem Lächeln verlässt. 

%

%

Fortschritt

Es ist egal ob im Team Anfänger und/oder fortgeschrittene Spieler sind. Alle Spieler werden merken, wie sie sich verbessern und Entwicklungen in ihrem Spiel sehen. Unsere Coaches geben euch technische & taktische Anweisungen, damit sich alle Teilnehmer beim Tennis spielen verbessern können.

Teamevent Classic

N

3 Stunden auf mehreren Tennisplätzen

N

Schläger, Bälle, Ballmaschine sowie weiteres Equipment

N

Wasser unlimited & Snacks (Obst, Müsliriegel)

N

Polaroid Schnappschuss zur Erinnerung

N

Umkleiden, Duschen & Parkplätze vorhanden

ab €70

pro Person

Teamevent Intense

N

3 Stunden auf mehreren Tennisplätzen

N

Schläger, Bälle, Ballmaschine sowie weiteres Equipment

N

Wasser unlimited & Snacks (Obst, Müsliriegel)

N

Polaroid Schnappschuss zur Erinnerung

N

Umkleiden, Duschen & Parkplätze vorhanden

N

Intensivere Betreuung durch unsere Coaches -> Dadurch wird der Lerneffekt & Spaßfaktor erhöht

ab €100

pro Person

Impressionen aus unseren bisherigen Teamevents

Im August 2022 war das WTS Digital Team, welches deutschlandweit verstreut arbeitet bei uns und hat auf dem Vereinsgelände des TC Neuss-Gnadentals unser Teamevent genossen. Das Team ist am Abend vorher Essen gemeinsam essen gewesen. Am nächsten Tag haben wir uns um 9:30 Uhr getroffen und unsere Coaches hatten die unterschiedlichsten Aufgaben & Spiele für das Team vorbereitet. Nach 3 Stunden auf dem Tennisplatz haben sich alle das wohlverdiente Lunch verdient. Ein super Tenniserlebnis für alle Teilnehmer.

„Das war das erste Mal, dass ich Tennis gespielt habe und ich war so überrascht wie gut ich am Ende bereits spielen konnte. Und das bei so viel Übungen, die mega Spaß gemacht haben.“

Felix P., Tennisanfänger vom Event

„Ich konnte bereits vorher Spielen und hatte auch schon Training bei anderen Tennisschulen. TeamYou hat mir jedoch gezeigt wie attraktiv Tennistraining sein kann. Eine Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.“

Markus F., 2 Jahre Tenniserfahrung vom Event

Weitere wichtige Facts zum Tennis Teamevent

Welches Erlebnis bieten wir Euch an, welches Ziel kann erreicht werden?

Du hast ein sportliches Event für eure Mitarbeiter*innen gebucht, hervorragend geeignet um miteinander aktiv am Teamwork zu arbeiten.

Unsere Coaches werden Euch durch 3 Stunden Tennis herausfordern aber auch mit viel Spass anleiten, damit jeder im Team Erfolgsmomente auf dem Tennisplatz geniessen kann.

Die Teilnehmer erhalten durch dieses Event 

  • sportliche Impulse und Spaß an Bewegung
  • Erfolgserlebnisse durch neu Erlerntes
  • Gegenseitige neues/besseres Kennenlernen durch das Teamevent auf dem Tennisplatz
  • Stärkung des Teams durch das gemeinsame Tennisspiel 
Spielort, Dauer und Anfahrt — wo und wann bieten wir das Teamevent an?

Je nach Jahreszeit begrüßen wir Euch in einer unseren Tennishallen oder draußen auf den Tennisanlagen. Wir empfehlen das Tennis Teamevent vormittags für 3 Stunden zu planen, freuen uns aber ebenso Eure persönlichen Wünsche umzusetzen.

Die meisten Anlagen verfügen über ausreichend kostenfreie Parkplätze. Je nachdem welchen Spielort Du gebucht hast informieren wir Dich gern über die Anfahrt. Auf Wunsch buchen wir auch gern einen Bus oder Taxen für eine gemeinsame Anfahrt. (nicht im Arrangement inklusive)

Welche Leistungen können zusätzlich gebucht werden?

Vor Ort finden Sie gemütliche, persönlich geführte Vereinsgastronomie. Auf Wunsch buchen wir gern für Ihr Team zusätzlich ein Lunch oder ein gemütliches Beisammensein im Anschluss.

An was sollten alle Teilnehmer*innen denken?

Im Sommer: Alle Teilnehmer*innen brauchen nur bequeme Sportsachen und Sportschuhe, welche schmutzig werden dürfen, für das Teamevent mitbringen.

Im Winter: Alle Teilnehmer*innen brauchen nur bequeme Sportsachen und saubere Hallenturnschuhe für das Teamevent mitbringen.

Wer sind Eure Ansprechpartner und wie ist der Ablauf vor Ort?

Bei der Ankunft wird ein*e Mitarbeiter*in von TeamYou Euch begrüßen und den Ablauf erklären. Unsere Coaches werden anschließend mit allen auf den Tennisplatz gehen und das Tennis Teamevent starten. 

Ein Beispiel für den Ablauf:

9:00-9:30 Uhr Warm-up

9:30-10:30 Uhr Trainingssession

10:30-10:45 Uhr Pause

10:45-11:45 Uhr Turniersession

11:45-12:00 Uhr Abschluss

Was ist inklusive im Tennis Teamevent Paket? Wodurch unterscheiden sich die beiden Pakete?

Zusätzlich zu der Platzmiete für 3 Stunden mit unseren Coaches ist eine kleine Pause mit Snacks und Wasser (unlimited) inklusive- ebenso sämtliches Equipment für alle Teilnehmer (Tennisschläger, Bälle, Ballmaschine und mehr).

Des Weiteren sind vor Ort immer Gemeinschaftsduschen verfügbar, welche kostenfrei genutzt werden dürfen.

Wenn gewünscht, freuen wir uns während des Tennis Teamevents Schnappschüsse zu machen. Gerne könnt ihr diese dann im Büro zur Erinnerung aufhängen.

Der Unterscheid zwischen dem Classic und dem Intense Paket ist nicht sofort ersichtlich aber umso mehr wichtig: 

Mehr Coaches- mehr Zeit für den einzelnen Teilnehmer. Durch weitere Coaches für Euch auf dem Tennisplatz kann die Zeit viel intensiver und persönlicher genutzt werden- noch mehr Spaß und Erfolge garantiert.

Welche Leistungen können zusätzlich gebucht werden?

Vor Ort findet ihr gemütliche, persönlich geführte Vereinsgastronomie. Auf Wunsch buchen wir gern zusätzlich ein Lunch oder ein gemütliches Beisammensein im Anschluss an euer Teamevent. 

Wie sind die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen?

Zahlungsziel: 5 Werktage vor Eventstart

Kostenfreie Stornierung bis 3 Werktage vor dem Event

Stornierung danach: 20% der Kosten

Euer Interesse ist geweckt? Dann kontaktiert uns.

7 + 6 =