Tennis Intensivcamp

3 Stunden intensives Tennistraining!

Das Intensivcamp ist für alle Tennisspieler, die sich auf ein anstehendes Event (wie z.B. Medenspiel, Turnier, etc.) optimal vorbereiten wollen.

}

Die 3 stündige Intensiveinheit gliedert sich in die folgenden 3 Teile: Vorhand, Rückhand & Matchsituation.

Besonders am Anfang der Saison oder in der Vorbereitung auf ein wichtiges Match, ist es wichtig, Sicherheit und Selbstbewusstsein in seine Schläge zu bekommen. Das Intensivcamp zielt darauf ab durch viele Wiederholung diese Stärke zu erlangen.

Das Intensivcamp besteht aus 3 Trainern und maximal 12 Teilnehmern. 

4 Schwerpunkte eines Intensivcamps

Beim Intensivcamp ist der Schwerpunkt „Spielen“ deutlich im Fokus.

Auspowern

Der Coach gestaltet die Trainingsstunde so, dass du nach der Einheit geschwitzt bist. Durch die Ausschüttung bestimmter Hormone bist du glücklicher im Alltag.

%

%

Spielen

Das Training wird insgesamt mit sehr vielen Übungen gestaltet, wo du spielerisch lernst. Dadurch kommst du in sehr viele verschiedene Spielsituationen.

Spaß

Tennis spielen macht Spaß und das soll bei unserem Training immer ein Element sein. Mal mehr, mal weniger.

%

%

Fortschritt

Der Coach beobachtet dich während der Stunde und gibt dir hilfreiche Korrekturen. Deine technischen Fähigkeiten sind ein zentrales Element in deiner spielerischen Entwicklung.

Finde das passende Intensivcamp in deinem Verein

Melde dich jetzt an – Wähle deinen Verein aus:

WappenSGNH Web 243x300 1