Einsteigerkurs

Lerne in 10 Stunden die Tennisgrundlagen, um eigenständig Tennis spielen zu können!

Der Einsteigerkurs ist für alle, die noch keine Erfahrungen mit der Sportart Tennis gesammelt haben. Ein Crashkurs über die wichtigsten Techniken und Begriffe im Tennissport.

}

In 10 Stunden Training innerhalb von maximal 2 Monaten bekommst du in einer Gruppe mit anderen Tennisneulingen die wichtigsten Grundlagen und Begriffe erläutert. Wir empfehlen 2 Mal die Woche zum Kurs zu kommen.

Alle Inhalte werden spielerisch und praxisorientiert vermittelt, sodass du optimal für das eigenständige Tennis spielen vorbereitet bist.

Da eine Stunde mit bis zu 8 Personen stattfindet, knüpfst du die ersten Kontakte im Verein und bist am Ende des Kurses fit für deine ersten Ballwechsel auf dem Tennisplatz.

4 Schwerpunkte eines Tennis Einsteigerkurses

Der Einsteigerkurs vereint die 4 Schwerpunkte Auspowern, Fortschritt, Spielen & Spaß im Einklang.

Auspowern

Der Coach gestaltet die Trainingsstunde so, dass du nach der Einheit geschwitzt bist. Durch die Ausschüttung bestimmter Hormone bist du glücklicher im Alltag.

%

%

Spielen

Das Training wird insgesamt mit sehr vielen Übungen gestaltet, wo du spielerisch lernst. Dadurch kommst du in sehr viele verschiedene Spielsituationen.

Spaß

Tennis spielen macht Spaß und das soll bei unserem Training immer ein Element sein. Mal mehr, mal weniger.

%

%

Fortschritt

Der Coach beobachtet dich während der Stunde und gibt dir hilfreiche Korrekturen. Deine technischen Fähigkeiten sind ein zentrales Element in deiner spielerischen Entwicklung.

Finde den passenden Einsteigerkurs in einem unserer Partnervereine

Melde dich jetzt an – Wähle deinen Verein aus:

Logo TC Neuss Gnadental
WappenSGNH Web 243x300 1
huelser sv